Fazit: Ich habe mich noch nie so unösterlich gefühlt. Zwar fingen die Ferien an Karfreitag an, aber ansonsten mussten eigentlich alle ganz normal arbeiten. Genauso wie am Sonntag und Montag. Mein Gastvater musste sogar Gründonnerstag und Karfreitag noch auf Geschäftsreise.
Während in Deutschland alle Läden geschlossen sind und eher Ruhe in den Orten herrscht, konnten wir am Sonntag sogar shoppen gehen. Einige wenige Läden haben um 17 Uhr an Ostern geschlossen. Irgendwie fühlte es sich merkwürdig an. Deko habe ich auch kaum gesehen. Schade, denn Osterdeko ist so goldig :)
Aber ein bisschen Ostern gab es dann doch. Die Kinder haben am Nachmittag nach Süßigkeiten und Ostereiern gesucht. Und ich hatte ja auch Ostereier mit ihnen gefärbt.
Und das haarige Osterei haben sie von mir bekommen:
Was stand sonst so an?
Am Samstag war ich mit Katharina im Central Park Fahrrad fahren. Herrlich und absolut zu empfehlen. Es tat so gut nach langer Zeit mal wieder Fahrrad zu fahren. Da Ferien und super Wetter war, hatten natürlich ein paar mehr Leute die Idee, aber es war trotzdem genial :) Hatten die Fahrräder für 2 Stunden. In der Zeit konnten wir eine Runde fahren und ein kleines Picknick am Bethesda Brunnen in der Mitte vom Central Park machen. Haben uns wie im Urlaub gefühlt!
Bethesda Fountain. Da liegen jetzt auch 2 Pennies von Katharina und mir drinnen ;-) |
"Nebenan" kann man auch Bötchen fahren |
Ob Jung oder Alt - jeder ist hier sportlich aktiv ;-) Siehe links. |
Von Fahrradfahrer über Inline Skater bis Tandemfahrer war alles mit dabei. |
Modelshooting im Central Park |
Wie gesagt, wir waren nicht ganz alleine... |
Und danach lecker Essen im
Sonntag waren wir nach einem ausgiebigem Frühstück mit meiner Gastfamilie wieder in New York. Diesmal ging es mit der kostenlosen Fähre nach Staten Island und gleich wieder zurück, wo man nämlich an der Freiheitsstatue vorbeifährt. Leider war das eine Fähre, auf der wir nicht raus konnten, deswegen nur ein paar wenige Fotos...
Vom bewaffneten Boot begleitet gehts los... |
Leider nicht unsere Fähre. Da hätten wir auch raus gekonnt. Beim nächsten Mal dann :-P |
Here it is! |
Blick auf den Freedom Tower, den ich übrigens genau wie das Empire State Building aus meinem Fenster heraus sehen kann, solange die Bäume im Garten noch nicht zu sehr blühen ;-) |
Habe mich immer beschwert, dass ich noch keinen Promi in New York gesehen haben. Und zack?! Sehen wir einen Promi...den wir nicht kennen :-D Hm...könnt ihr mir weiterhelfen? Habe natürlich auch einfach mal ein Foto gemacht.
Und 3 Minuten später läuft dann ein Double vom Barack Obama in New York herum. War irgendwie witzig.
Und ein kleines bisschen Frühling zum Schlus:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen