Nach ziemlich genau 3 Monaten war ich endlich mal wieder in Maryland.
Natürlich habe ich nicht meine alte Gastfamilie, sondern meine Freunde besucht ;-)
Ich habe mich von der ersten Sekunde an richtig vertraut und inmitten der Mädels natürlich auch sehr wohl gefühlt.
Nach ca. 4 1/2 Stunden Fahrt bin ich Samstagmittag in Washington DC angekommen, wo es erstmal mit der Metro nach Bethesda ging. Da sind mir noch einmal die zwei großen Unterschiede zwischen der Metro in DC und der in New York klar geworden. Die Metro in DC ist viiiiel einfacher zu verstehen (irgendwie logisch, da das U-Bahnnetz nicht so riesig wie in NY ist). Aber dafür darf man in DC in der U-Bahn nichts essen und auch nichts trinken. Irgendwie einfacher, wenn man nicht darüber nachdenken muss, ob man jetzt einen Schluck Wasser trinken darf oder nicht ;-)
In Bethesda angekommen, wurde ich von einer Freundin knuddelnd empfangen und dann ging es auf zur Bank, wo ich noch etwas regeln musste. Musste meine Konto dort auflösen, da es diese Bank nicht in New Jersey gibt. Die Bank hat mir das Geld via Scheck zu meinem neuen Zuhause geschickt. Der Scheck war nur leider auch nach 6 Wochen noch nicht angekommen. Also flogen grad irgendwo gut 500$ rum - tolles Gefühl, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Naja, im Endeffekt ist natürlich alles gut gegangen.
Dann konnte der Urlaub endlich starten.
Da das Wetter wunderschön und warm war, sind wir zu den Great Falls in Virgina gefahren. Das war Entspannung und Genießen pur.
Da wir 7 Mädels (eine von ihnen ist schon wieder in Deutschland und die andere hatte an dem Samstag ihren Unikurs) uns auch "Die Cheesys" nennen, musste es abends unbedingt in die Cheesecake Factory, unserem Lieblingsrestaurant, gehen, um unserem Namen treu zu bleiben. Zum Nachtisch?! Na klar, ein Cheesecake bitte *Jammii*
Der Abend wurde durch gemütliches Zusammensitzen und ganz viel Quatschen ausgeklungen ;-)
Sonntagmorgen habe ich mit Anni und Larissa unseren Reisemonat etwas geplant. Wie ihr gelesen habt, gehts da auch schon etwas mehr vorran ;-) Die Flüge und das Hotel in San Francisco sind schon einmal gebucht. Schritt für Schritt gehts weiter und wird es vor allem auch aufregender!!!
Da an dem Donnerstag vor dem Wochenende das "Cherry Blossom Festival in Washington DC" begonnen hatte, wollten wir uns das auch einmal genauer angucken. Rund um das Jefferson Denkmal stehen diese Bäume, die einmal im Jahr für eine Woche blühen. Ich hatte leider nicht die richtige Zeit ausgesucht. Allerdings hatte ich auch keine andere Wahl, da an den nächsten drei Wochenenden Uni auf dem Plan stand. Vom Festival haben wir nichts gesehen, da das gar nicht bei den Bäumen stattfand, sondern irgendwo in der Stadt.
Wir waren trotz nicht blühender Cherry Blossoms am Jefferson Memorial. Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, sodass wir nur kurz dort und danach Essen waren. Bevor ich meinen Bus am Abend nehmen musste, waren wir noch einmal kurz am weißen Haus, um ein letztes Polaroidbild mit uns 6 Mädels zu machen. Leider die falsche Einstellung an der Kamera gewählt. Das Bild ist so überbelichtet, dass man das weiße Haus vor lauter Weißheit im weißen Himmel nicht sieht :-D Egal, wir Mädels sind dafür einigermaßen zu erkennen...und der Zaun ums Weiße Haus....immerhin :-D
Sonntagabend bin ich dann platt, aber glücklich ins Bett gefallen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen