Dienstag, 3. Juni 2014

In meiner Pause...

Während Mama und Papa zu Besuch waren, musste ich natürlich auch etwas arbeiten. Au Pairs bekommen leider nur insgesamt 2 Wochen Urlaub, d.h. ich konnte mir die 3 Wochen nicht komplett frei nehmen. Aber immerhin 10 Tage ;-)
Da ich morgens aber immer eine große 6-stündige Pause habe, konnten wir in der Zeit auch einiges gemeinsam erleben. Oder dann eben am Abend.

Die Morgende haben grundsätzlich mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück begonnen. Teilweise war das Wetter sogar schon so schön, dass wir auf dem Balkon frühstücken konnten. Was für ein toller Start in den Tag :-)




Mit anschließendem Relaxen...




Am ersten Montag musste ich den beiden erst einmal Maplewood zeigen. Wir haben einen kleinen Spaziergang durchs Dorf bis runter in den Ortskern gemacht. Auf dem Weg haben wir uns hauptsächlich die typisch amerikanischen Häuser angeschaut ;-) Fällt natürlich sofort auf, dass die nicht europäisch sind.
Immer wieder haben Mama und Papa dann noch viele andere auffallende amerikanische Dinge entdeckt.
Wie zum Beispiel
Whole Foods. Alles haargenau sortiert und zurechtgelegt.
die verrückte Verkabelung, bei der man sich einige Jahre zurückversetzt fühlt.
die Eichhörnchenplage. Sie sind einfach überall...
die Zeitungsboten, die die Zeitung in die große Einfahrt schmeißen. Papa hat es doch glatt zwei mal gesehen, wie die Zeitung aus dem Auto rausgeworfen wurde. Ich bin bald 10 Monate hier und habe es noch nicht einmal gesehen :-/ Schade!!


Oft waren wir an einem nahegelegenen See, um den man richtig richtig schön laufen kann. Viel zu erzählen gab es die 3 Wochen durchweg. Also perfekt um spazieren zu gehen, zu quatschen und sich zu sonnen.



Babies!!! So süß :-)
Oder auch mal Angler beobachten ;-)

Am letzten Abend waren wir dort übrigens im Boathouse essen. Sehr edel und super lecker :-) Und mit dem schönen See im Hintergrund einfach großartig:



An einem Abend habe ich ihnen einen tollen Aussichtspunkt auf New York gezeigt. Besonders schön ist es, wenn es dunkel ist. Leider wirkt es auf den Bildern absolut nicht so, wie es tatsächlich aussieht. Aber hier sind trotzdem ein paar Eindrücke:



Mit Denkmal an den 11. September.
Mama und Papa stehen vor einem Stück des World Trade Centers.
Noch mehr des Denkmals: Namensliste der Verstorbenen

An einem Vormittag waren wir in dem kleinen Ort "Little Falls". Joa, also die Wasserfälle sind wirklich sehr klein. Kaum als solche zu bezeichnen :-D aber wollte es so gerne mal sehen.
Sieht eher nach aufgewirbelter braunen Plörre aus :-D
Und das war eher so ein pseudo Wasserfall, sieht aber gut aus auf dem Bild :-P

Das war also eher eine kurze Tour. Da noch etwas Zeit war, haben wir einen Abstecher zu einem Park gemacht, in dem sich herausgestellt hat, das es einen hervorragenden Blick auf die Skyline von New York gibt :-)






...mit kleinen Kletterpartien, um den tatsächlich besten Aussichtspunkt zu finden.

Und ansonsten haben Mama und Papa noch sehr viel in ihrer freien Zeit erkunden - dann, wenn ich arbeiten musste.
Sie waren zweimal am Strand in New Jersey (nur ca. 1 Stunde Fahrt), in New York, in der Kirche, im Zoo, Cheesecake in der Cheesecake factory probieren, mehrere Runden um den See, spazieren in South Orange, dort wo sie ihre Ferienwohnung hatten, und und und...

Da haben sie eine Kirche in New York entdeckt
Papa in New York
In New York sind sie auf einmal an einem Baseballspiel vorbeigekommen,
das sie sich kostenlos anschauen konnten.







Am Union Beach mit Blick auf New York
Die besagten "Käsekuchen"




Ein Waldmurmeltier im Zoo. Sieht man aber auch schonmal irgendwo am Straßenrand...


Bimmelbahn im Zoo

Wie ihr seht, Langeweile kam eher nicht auf ;-)

2 Kommentare:

  1. Wie großartig! Mama und Papa in Amerika. :)
    Sieht richtig nach Urlaub aus mit dem See, dem schönen Strand (vor allem die Promenade) und eurem Frühstück in der Sonne. Da kann man richtig neidisch werden. :)
    Die Aussichtspunkte stelle ich mir besonders beeindruckend vor!
    Ein blödes Kommentar kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Das einzige, was noch langweiliger klingt als "angeln", ist "Angler beobachten". :D
    Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Post! :)
    Die Leipzigerin

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,einfach Klasse die vielen Fotos und Kommentare.
    Danke schön :-)))))))
    Lg aus der Heimat

    AntwortenLöschen